Finanzdienstleistungen

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Chancen in einer sich wandelnden Welt

Chancen in einer sich wandelnden Welt

Kaum eine Branche unterliegt einem derart dynamischen Wandel wie die Finanzdienstleistungen. Egal ob im Bereich der Banken, Versicherungen, Vermögensverwaltung oder anderer Finanzinstitute: der Trend zu Online-Services und FinTechs sowie Eingriffe der Zentralbanken beeinflussen den Markt signifikant. Privat- und Geschäftskunden haben immer bessere Vergleichsmöglichkeiten der Konditionen und eine höhere Auswahl unter immer mehr Anbietern. Dadurch fällt ein Wechsel der Bank oder der Versicherung leichter und die Loyalität der Kunden sinkt.

Die verschärfte Konkurrenzsituation verlangt nach neuen Ansätzen und Instrumenten, um das Geschäft weiterhin profitabel zu halten. Erfolgreiche Institute können sich in einem immer vergleichbareren Branchenumfeld durch hohe Kundenorientierung von den Mitbewerbern abheben. Detaillierte Kenntnisse der Bedürfnisse und Situation ihrer Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg. Dadurch können sie ihre Kunden zielgerichtet und zur richtigen Zeit ansprechen und Marketingaktivitäten effektiv steuern.

Doch nicht nur die erfolgreiche Kommunikation, sondern vor allem eine hohe Servicequalität zeichnen die stärksten Institute in der Finanzdienstleistung aus, ebenso wie ein rasches Reagieren auf Kundenwünsche. Gleichzeitig stellen neue und verschärfte regulatorische Vorschriften die Branche vor zusätzlichen Prüf-, Melde- und Dokumentationsaufwand. Was sich auf Angebote, Lösungen und Bearbeitungszeiten auswirken kann.

Doch die Differenzierung über höhere Servicequalität sowie neue Technologien bringen auch grosse Chancen mit sich. Höhere Verfügbarkeit von Daten sowie bessere Analysetools bieten Ihnen das Potenzial, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Grosse Datenmengen können verarbeitet und dazu genutzt werden, um sichere Entscheidungen zu treffen, zielgerichtet zu kommunizieren und die richtigen Kunden auszuwählen. Daten von Bisnode machen dies möglich.

Lassen Sie sich von Bisnode in allen Schritten der Kundenreise unterstützen

Steigern Sie Ihre Umsätze, indem Sie mit Smart Data Interessenten finden und sie zu loyalen Kunden machen.

Neue Kunden finden

Nutzen Sie Smart Data, um Kunden zu gewinnen, die am nächsten vor einer Kaufentscheidung stehen – und dies bei einem Risikoniveau, das im Einklang mit Ihren Geschäftszielen steht. Mit den Marktdaten und Analytikmodellen von Bisnode können wir Ihnen dabei helfen, Kunden mit dem besten Potenzial ausfindig zu machen und herausfinden, wann sie höchstwahrscheinlich kaufen.

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Konversion steigern

Verbessern Sie die Konversionsrate Ihrer besten Kunden, indem Sie mit Smart Data die Kriterien und Prozesse für Ihre Angebote optimieren. Individualisieren Sie Ihre Angebote und maximieren Sie den ROI für verschiedene Kundensegmente, indem Sie Finanzinformationen und Marktdaten bei jedem potenziellen Kunden zusammenführen.

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Zusatzverkäufe steigern

Gewinnen Sie dank Smart Data in Echtzeit Erkenntnisse, wenn sich Möglichkeiten für Zusatzverkäufe ergeben und Ereignisse eintreten, die auf ein verändertes Risikoniveau beim Kunden hindeuten. Durch Integration unserer Analysewerkzeuge in Ihr CRM-System oder Ihre Systeme zur Marketing-Automatisierung und Vertriebsunterstützung können wir Ihnen dabei helfen, tägliche Vorhersagen über Ihre besten Absatz- und Kundenservicemöglichkeiten zu treffen. Gleichzeitig helfen wir Ihnen bei der Steuerung entstehender Risiken.

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Kundentreue stärken

Nutzen Sie Smart Data, um Ihre Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg kontinuierlich zu überwachen und zu verwalten. Durch Integration unserer Werkzeuge für Smart Data in Ihr CRM-, CX- oder Marketing-Automatisierungssystem können wir Sie bei der Verwaltung Ihrer gesamten Kundenbeziehungen unterstützen.

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