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Ihre Entscheidung für effektive Massnahmen

Kundenstamm-Analysen

Begeistern Sie Ihre Kunden. Wenn Sie deren Erwartungen kennen, leiten Sie daraus passende Massnahmen ab und erstellen ein Angebot, das man Ihnen nicht abschlagen kann. Vergessen Sie nicht: Zufriedene Kunden bleiben. Und das zahlt sich auch wirtschaftlich für Sie aus.
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Einblick in Ihren Kundenstamm
DataAudit
  • Nur korrekte Daten lassen korrekte Schlüsse zu!

  • Überprüfen Sie den Gesundheitszustand Ihrer Daten vor jeder Analyse und Massnahme

StratMark
  • Mit den richtigen Informationen trennscharfe Markt- und Kundensegmente erstellen

  • Teilen Sie Ihren Kundenstamm nach Branche, Geografie, wirtschaftliche Aktivität, Risiko- und Finanzdaten, Kaufverhalten, Kundenwert etc. auf. Erkennen Sie Einspar- und Wachstumspotenziale durch Firmenverflechtungen

  • Analysieren Sie Ihre Märkte mit relevante Merkmalen wie Anzahl Unternehmen, Umsatz, Mitarbeiterklasse, Internationalität etc.

  • Sobald Sie Sicherheit über Ihre relevanten Segmente gewonnen haben, entscheiden Sie sich für die richtigen Kommunikationsmittel und starten Ihre Kampagne. Definieren Sie Ihre Unique Selling Proposition (USP) und kommunizieren Sie mit dem richtigen Angebot und der richtigen Botschaft

Sie möchten mehr von Ihren Kunden erfahren? Dann beginnen Sie damit Ihren Kundenstamm auf Herz und Nieren zu prüfen. Denn nur korrekte Daten lassen korrekte Schlüsse zu! Unterziehen Sie Ihren Daten vor jeder Analyse und Massnahme deshalb einem Gesundheitscheck.

Danach untersuchen wir gemeinsam Ihr bestehendes Kundenportfolio. Profitieren Sie von einer 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, mit der Sie neue Potenziale entdecken und nutzen können. Die gesteigerte Qualität Ihrer Daten erlaubt es Ihnen ausserdem, Zielgruppen trennscharf und ohne Streuverluste zu segmentieren und Kundenpotenziale zu ermitteln. Darüber hinaus können Sie relevante Märkte sowie Ihre Marktdurchdringung analysieren. Die Ermittlung von Marktpotenzialen hat nicht zuletzt auch für Ihre Vertriebssteuerung, Gebietsplanung und Gebietsoptimierung grosse Bedeutung, zum Beispiel um die Gebiete gerecht auf die Aussendienstmitarbeiter aufzuteilen.

Erkennen Sie bestehende Markt- und Kundenpotenziale, um Ihre bestehenden Kunden und Key-Accounts optimal auszubauen und Ihr Wachstum effektiv zu steigern.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Kundenanalysen?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung unter Telefon 044 735 61 41 oder