Schliessen

Positionsbestimmung für Ihr Unternehmen

Bisnode Insights

Erfolgreiche Unternehmen treffen Ihre Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten. Bisnode Insights liefert für Entscheider im Bereich Finanzen, Marketing und Vertrieb umfassende, visuelle Erkenntnisse und Fakten in den Bereichen Datenqualität, Risiko, Kundenprofil und Geographie zur gesamtheitlichen Positionsbestimmung und Steuerung ihres Unternehmens.

Sie können diesen Multimedia-Inhalt nicht ansehen, da sie kein Adobe Flash Plugin installiert haben.

gradient_mod_news

Bisnode Insights kombiniert analytische Skills von Bisnode mit dem weltweiten Datenfundus von über 250 Millionen Unternehmensdaten in über 200 Länder von D&B – gelinkt über die einmalige DUNS® Nummer. Aus dieser einmaligen Kombination entsteht ein aufschlussreiches Unternehmensbild – modern präsentiert und navigierbar.


Datenqualitätsanalyse

Datenqualität ist ein ganzheitliches Unternehmensthema.
Falsche Daten vermitteln ein falsches Abbild der Realität. So entstehen bei minderer Qualität hohe Kosten zur initialen Erkennung, nachfolgenden Bereinigung und schlussendlicher Prävention von fehlerhaften Datensätzen. Getroffene Entscheidungen auf der Basis von falschen Daten verfälschen das Unternehmensergebnis negativ. Die Bisnode Insights Analysen der Datenqualität helfen Ihnen zu verstehen, wie gross und akut ihr Handlungsbedarf ist. Experten gehen von einer
Steigerung von 8-12% des operativen Gewinnes aus, wenn die Daten korrekt, vollständig, aktuell und konsistent sind.

Bisnode Insights - Datenqualität

Screenshot Datenqualitätsanalysen


Risikoanalyse

Risiko kann im Gegensatz zur Unsicherheit beziffert und aktiv beeinflusst werden.
Die Ausgangslage zu professionellem und effizientem Risikomanagement ist zunächst das Erkennen und Identifizieren von Risiko. Die Risikoanalysen in Bisnode Insights beleuchten ihr Kreditrisiko aus verschiedenen Blickwinkeln. Die umfassenden Erkenntnisse bieten die Grundlage für
risikooptimierte und Cash-Flow wirksame Entscheidungen.

Bisnode Insights - Risikoanalysen

Screenshot Risikoanalysen


Kundenprofilanalyse

Kunden werden als grösstes Asset einer Unternehmung bezeichnet.
Es ist daher die Pflicht der Unternehmung sich ein fundiertes Bild über den eigenen Kundenstamm zu machen. Die Kundenprofilanalysen in Bisnode Insights kombinieren unterschiedliche Betrachtungswinkel und führen zur
Erkennung von brachliegendem Potential.

Bisnode Insights - Kundenprofilanalysen

Screenshot Kundenprofilanalysen


Geographische Analyse

Die Unternehmensressourcen sind oft der limitierende Faktor in der Marktbearbeitung.
Daher ist es entscheidend zu wissen, in welchen Regionen es sich lohnt, Ressourcen einzusetzen. Die Bisnode Insights Geographieanalysen bieten Ihnen einen geographischen Kontext für Ihre
Ressourcenallokation. Damit kein Weg zu weit ist.

Bisnode Insights -  Geographische Analyse

Screenshot Geographische Analyse


Zielgruppe für Bisnode Insights

Bisnode Insights wendet sich als Positionsbestimmung an Entscheider im Bereich Finanzen, Marketing und Vertrieb von KMUs bis zu grossen Unternehmen.


Unser Vorgehen

Wir begleiten Sie mit Bisnode Insights bis zur Entscheidung.

1. Matching & Anreicherung

Zunächst werden Ihre Daten gematcht und mit den aktuellen und vielfältigen Informationen von Bisnode angereichert.

2. Analyse

Die Analyse Ihrer Daten betrifft alle Aspekte Ihres Portfolios. Datenqualität, Risiko, Kundenprofil und Geographie. Die gesamte Kompetenz der Bisnode Analyseabteilung aus hoch spezialisierten Experten steht Ihnen so in einem Tool zur Verfügung.

3. Aufbereitung

Die Ergebnisse der Analyse werden komfortabel und übersichtlich in einer Online-Plattform aufbereitet. Dabei werden Ihre Daten auf streng geschützten Servern gespeichert, die nicht mit der Onlineplattform verbunden sind. Für höchste Sicherheit.

4. Workshop

In einem Workshop, der bei Ihnen vor Ort stattfindet, werden Ihnen die Ergebnisse vorgestellt. In der anschließenden Diskussion werden mögliche Maßnahmen daraus abgeleitet – und Ihre weiteren Fragen beantwortet.


Ihre Vorteile

  • Umfassender Überblick über Ihre Leistungsfähigkeit in den Bereichen Datenqualität und Risikomanagement (bis zu 12 Analysen)
  • Vertieftes Verständnis Ihres Kundenprofils und deren geographischer Zusammensetzung (bis zu 10 Analysen)
  • Benchmarkinformationen zum Vergleich
  • Moderne und verständliche Visualisierung der Ergebnisse mit eigenem Zugang
  • Expertenunterstützung in der Interpretation der Analysen


Tauchen Sie ein in Ihre persönliche Analyse. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung unter Telefon 044 735 61 41 oder .