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Ein klarer Kundenfokus bringt Sie weiter!

Bisnode Voice of the Customer

Viele Unternehmen haben bereits erkannt: Um ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft zu positionieren, müssen sie ihre Kunden in den Fokus stellen. Dazu gehören alle Erfahrungen, die ihre Kunden mit ihrem Unternehmen machen – die sogenannte Customer Experience.
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Unternehmen, die ihre Kunden kennen und wissen was diese denken, haben bereits einen ersten Schritt zur Optimierung der Customer Experience (CX) getan. Aber das ist nur der Anfang. Heutzutage gibt es die Möglichkeit, Daten aus verschiedensten Geschäftssystemen mit der Kundenmeinung in einen Kontext zu stellen – beispielsweise die Kosten eines gewissen Produktes, die Umsatzzahlen eines bestimmten Ladengeschäfts, der Verkaufszeitpunkt oder der Kontakt zu einem Kundendienstmitarbeiter.

So wird die CX zur strategischen Basis für das Gesamtunternehmen: Der Wandel zu einer kundenorientierten Firma, in welcher der Kunde in allen Bereichen im Mittelpunkt steht, ist damit eingeleitet.

Bisnode Voice of the Customer unterstützt Sie dabei, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und die Profitabilität Ihres Unternehmens zu erhöhen. Mit unserer Lösung erfassen Sie systematisch und in Echtzeit das Feedback Ihrer Kunden an den relevanten Touchpoints. Und mit der richtigen Verknüpfung der Daten aus Ihren operationalen Geschäftsprozessen und -systemen entdecken wir gemeinsam die richtigen Stellschrauben, um Ihr Unternehmen zu optimieren:


Verbesserung der Verkaufszahlen

Eine gute Kundenbeziehung führt zu einer gesteigerten Loyalität und gleichzeitig zu einer Steigerung der Verkaufszahlen – vor allem im Cross- und Upselling.


Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

Das systematische Erfassen und Umsetzen der Kundenanforderungen erhöht die Wettbewerbsfähigkeit.


Differenzierung im Wettbewerbsumfeld

Eine schnelle Reaktion auf Kundenfeedback – egal ob positiv oder negativ – differenziert ein Unternehmen im Wettbewerb.


Antrieb für den Wandel

Messbare Ziele für Mitarbeiter beschleunigen den Wandel, hin zu einem kundenorientierten Unternehmen. Zeitnahes Feedback stärkt die Motivation der Mitarbeiter.


Mit Voice of the Customer

  • gestalten Sie individuelle Kundenumfragen & Mitarbeiterumfragen ganz nach Ihren Bedürfnissen

  • versenden Sie Ihre Umfragen via e-Mail oder SMS in Echtzeit unmittelbar nach direktem Kundenkontakt

  • kreieren Sie Ihr persönliches Dashboard basierend auf Ihren individuellen Anforderungen

  • können Sie Sofortmassnahmen setzen und auf besonders positives/negatives Feedback von Kunden unmittelbar reagieren

  • decken Sie Verbesserungspotenziale sofort auf

  • und vieles mehr


Referenzen

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Gerade Unternehmen mit einer grossen Anzahl an Kunden nutzen die Lösungen von Bisnode. Beispielsweise Unternehmen aus dem Automobilsektor, Handel, Finanz, Gesundheitswesen, Energie, Reisesektor oder IT-Unternehmen.


Bisnode Voice of the Customer Unterlagen


Haben Sie Fragen zu Bisnode Voice of the Customer? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung unter Telefon +41 (0)44 735 64 64 oder
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