Identifizieren Sie ungenutztes Potenzial

Maximieren Sie den Umsatz mit bestehenden Kunden

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Steigern Sie Ihr Potenzial für Zusatzverkäufe dank klarem Überblick über Ihren Kundenbestand

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Steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit, indem Sie Ihren Anteil am Umsatzpotenzial eines Kunden ermitteln

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Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit intelligenten Analysen

Beziehungen zu Kunden pflegen

Beziehungen zu Kunden pflegen

Es ist eine Tatsache, dass es mehr kostet, einen neuen Kunden zu finden, als einen bestehenden Kunden zu halten. Darum ist es wichtig zu wissen, welche Kunden heute Ihre besten sind und welche mehr ausgeben können und somit morgen zu Ihren besten Kunden zählen. Mit anderen Worten: Wo liegt das Potenzial, um den eigenen Anteil an den Ausgaben eines Kunden zu erhöhen?

Sich ein klares Bild über das Potenzial der Kundenbasis zu verschaffen, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Sie wissen zwar, wie viel Ihre Kunden bei Ihnen kaufen, doch um die Lage richtig auszuwerten, benötigen Sie Informationen über den Markt, d. h. wie viel Ihre Kunden insgesamt kaufen und wie viel sie jeweils bei verschiedenen Anbietern kaufen.

Mithilfe der Bisnode Share of Wallet (SOW)-Analyse, d. h. die Analyse zur Kundenausschöpfung, ermitteln Sie Ihre treuesten Kunden, aber auch solche, bei denen Sie das grösste ungenutzte Potenzial haben.

Wachstum steigern durch erfolgreiche Pflege der Kundenbeziehungen

Wachstum steigern durch erfolgreiche Pflege der Kundenbeziehungen

Priorisieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiver

  • Entdecken Sie ungenutzte Absatzmöglichkeiten, indem Sie Ihren Anteil am gesamten Einkaufspotenzial eines Kunden im Auge behalten.
  • Weisen Sie die richtigen Ressourcen zu, indem Sie Kunden nach den tatsächlichen Einkäufen und dem Einkaufspotenzial segmentieren.
  • Vereinfachen Sie die Aufstellung von Umsatzprognosen, indem Sie das Potenzial in Ihrem Kundenstamm aufspüren.
Kunden mit Potenzial priorisieren

Kunden mit Potenzial priorisieren

Stärken Sie die Kundentreue, indem Sie Ihren eigenen Anteil an den Ausgaben eines Kunden ermitteln

  • Pflegen Sie Kundenbeziehungen und passen Sie Ihr Niveau an Leistungen für treue Kunden an, bei denen Sie eine hohe Kundenausschöpfung haben.
  • Identifizieren Sie Kunden mit hohem Entwicklungspotenzial, um deren Bedürfnisse zu verstehen.
  • Passen Sie Ihre Kampagnen an, indem Sie ermitteln, welchen Anteil Sie an den Gesamteinkäufen von Kunden haben.
Entwicklung einer Wachstumsstrategie mithilfe datengesteuerter Analysen

Entwicklung einer Wachstumsstrategie mithilfe datengesteuerter Analysen

Verknüpfen Sie Ihre eigenen Informationen über Kunden mit Qualitätsdaten

  • Steigern Sie Ihren Anteil an strategischen Geschäftsabschlüssen dank relevanter Entscheidungshilfen, die auf korrekten Qualitätsdaten von Bisnode basieren.
  • Erhalten Sie massgeschneiderte Analysemodelle basierend auf einer Kombination aus internen und externen Daten.
  • Entwerfen Sie wirksame Strategien basierend auf Ihren eigenen Analysen oder mit Unterstützung durch die Analyseexperten von Bisnode.

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