Kundenabwanderung früh erkennen und verhindern

Kundenverluste verhindern

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Vermeiden Sie Kundenschwund, indem Sie historische Entwicklungen ausfindig machen

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Steigern Sie die Rentabilität und binden Sie mehr Kunden an Ihr Unternehmen

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Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value durch Stärkung der Kundentreue

Bessere und länger anhaltende Kundenbeziehungen

Bessere und länger anhaltende Kundenbeziehungen

In einigen Branchen liegt die Kundenfluktuation bei 40 Prozent pro Jahr. Dies trifft insbesondere auf Branchen zu, in denen ein harter Konkurrenzkampf herrscht und Anbieter leicht gewechselt werden können, zum Beispiel im Telekommunikationssektor. Viele Unternehmen beschäftigen sich intensiv mit der Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden und verlieren dabei aus den Augen, dass die Minimierung von Kundenverlusten und die Verlängerung der Lebensdauer jeder einzelnen Kundenbeziehung als Geschäftsstrategie ebenso wichtig sind.

Die Kosten für die Gewinnung eines neuen Kunden sind fünfmal so hoch wie die Kosten für die Bindung eines bestehenden. Wenn Sie einen Kunden verlieren, sollten Sie unbedingt herausfinden, welche Art von Kunden abwandern und warum, um das Risiko einer Wiederholung zu minimieren. Eine Untersuchung zum Abwanderungsverhalten liefert Antworten auf diese Fragen und verschafft einen klareren Überblick über das Verlustrisiko bei Bestandskunden und darüber, welche Arten von Kunden Sie bei der künftigen Prospektion priorisieren sollten.

Durch die strategische Nutzung von Erkenntnissen darüber, welche Kunden wahrscheinlich abwandern und welche mit der Zeit am profitabelsten sind, passen Sie Ihre Kommunikation und Ihre Angebote so an, um eine langfristige Beziehung zu denjenigen Kunden aufzubauen, die den höchsten Customer Lifetime Value (CLV) haben.

Steigerung der Rentabilität durch Reduzierung der Kundenabwanderung

Steigerung der Rentabilität durch Reduzierung der Kundenabwanderung

Identifizieren Sie Variablen, die die Abwanderung beeinflussen

  • Prognostizieren Sie das Risiko von Kundenschwund, indem Sie die Merkmale von Kundengruppen identifizieren, die abwandern.
  • Verhindern Sie die Abwanderung von Kunden, indem Sie die auslösenden Ereignisse verstehen.
  • Entwickeln Sie Strategien zur Gewinnung von Kunden, die das Potenzial für dauerhafte Kundenbeziehungen haben.
Geschäftsoptimierung dank höherem Customer Lifetime Value

Geschäftsoptimierung dank höherem Customer Lifetime Value

Stärken Sie die Kundentreue, um länger anhaltende Kundenbeziehungen zu ermöglichen

  • Bauen Sie mit einer treffenden und individuell zugeschnittenen Kommunikation lang anhaltende Kundenbeziehungen auf.
  • Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie immer häufiger an treue Kunden verkaufen.
  • Verbessern Sie den Customer Lifetime Value, indem Sie Ihre Angebotsstruktur an regelmässige Käufe anpassen.

Produkte

Bisnode bietet folgende passende Produkte in diesem Bereich an.

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