Management von Kundendatenbank und CRM-System

Holen Sie das Beste aus Ihren Kundendaten heraus

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Sparen Sie Zeit mit einer effizienteren Nutzung Ihres CRM-Systems

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Optimieren Sie die Kundenbeziehung dank Zugang zu korrekten Informationen

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Bauen Sie mithilfe der erfahrenen Bisnode Analysten Ihr Geschäft aus

Effektives Kundenbeziehungs-Management

Effektives Kundenbeziehungs-Management

Das CRM-System eines Unternehmens bildet häufig die Informationsdrehscheibe für mehrere Geschäftsbereiche. Es eröffnet Chancen, wenn Daten laufend aktualisiert werden und eine Qualitätssicherung durchlaufen. Mit einem CRM-System, das die richtigen Informationen enthält, schätzen Unternehmen künftige Einnahmequellen und konvertierte Leads ab, identifizieren die Kanäle, die das meiste Geschäft und zusätzliche Absatzchancen bringen und stellen sicher, dass alle Kundenbeziehungen optimal verwaltet werden.

Umfragen zeigen, dass Vertriebsmitarbeiter 20 Prozent ihrer Zeit damit verbringen, nach den richtigen Informationen über Leads und Kunden zu suchen. So besteht eine der häufigsten Herausforderungen für Unternehmen darin, dass die Informationen als unzuverlässig und veraltet wahrgenommen werden, sodass Mitarbeiter in Bezug auf Kundenbesuche, Verkaufsgespräche, neue Kontakte und die Lead-Nachverfolgung keine Daten mehr eingeben.

Bisnode liefert qualitätsgesicherte Daten aus etwa hundert verschiedenen Quellen und stellt sicher, dass Ihr CRM-System immer aktuelle und korrekte Informationen enthält. Damit hat Ihr Unternehmen während des gesamten Kundenlebenszyklus vollständige Kontrolle über Kundenbeziehungen. Mithilfe unserer Analysedienste stellen Sie ausserdem sicher, dass Sie aus den Informationen in Ihrer Kundendatenbank maximalen Ertrag herausholen.

Rentabilitätssteigerung durch effizientere Nutzung Ihres CRM-Systems

Rentabilitätssteigerung durch effizientere Nutzung Ihres CRM-Systems

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Kundendatenbank

  • Vermeiden Sie mit aktualisierten Adressen Ihrer Kunden und Interessenten unnötige Kosten und Rückläufer.
  • Entlasten Sie Ihr Vertriebsteam, indem Sie die manuelle Informationsbeschaffung und Kontaktdatenbearbeitung minimieren.
  • Erzielen Sie mit dem Datenzugriff eine höhere Genauigkeit bei der Analyse und Segmentierung.
Ausbau Ihres Geschäfts dank mehr Informationen über Kunden

Ausbau Ihres Geschäfts dank mehr Informationen über Kunden

Ein stärkeres Bewusstsein führt zu besseren Kundenbeziehungen

  • Stellen Sie mithilfe der qualitätsgesicherten Verbraucher- und Unternehmensdaten von Bisnode sicher, dass Sie über vollständige und korrekte Informationen in Ihrem CRM-System verfügen.
  • Treffen Sie kluge Entscheidungen dank Zugriff auf laufend aktualisierte Kundendaten.
  • Vereinfachen Sie die Lead-Bearbeitung und mehren Sie Ihre Geschäftsabschlüsse dank dem Potenzial von relevanten und angereicherten Kundenprofilen.
Unterstützung der Geschäftsentwicklung durch massgeschneiderte Analysen

Unterstützung der Geschäftsentwicklung durch massgeschneiderte Analysen

Die erfahrenen Analysten und Unternehmensberater von Bisnode unterstützen Sie auf Ihrem Weg

  • Die Beratung durch Bisnode Analysten verhilft Ihnen zu einem Verständnis der Variablen, die wirtschaftlich attraktive Ergänzungen zu Ihren bestehenden Kundendaten bilden.
  • Identifizieren Sie Aktionspunkte basierend auf Ihren individuellen geschäftlichen Herausforderungen und Chancen.
  • Optimieren Sie Ihr Kundenmanagement durch Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten.

Durch Zusammenführung Ihrer eigenen Kundendaten mit den qualitätsgesicherten Daten von Bisnode können Sie ermitteln, welche Variablen in Ihrem Geschäft einen Einfluss auf Kunden und Interessenten haben. Mit korrekten Entscheidungsgrundlagen können Sie leichter kluge strategische Geschäftsentscheidungen treffen.

Sie erhalten zum Beispiel Zugriff auf folgende Daten:

  • Unternehmen – Kontaktdaten, Unternehmensinformationen, Kreditauskünfte, Zeichnungsberechtigter
  • Verbraucher – Kontaktdaten, vollständiger Name, geschäftliche Beteiligung, Vorstandstätigkeiten

Bisnode bietet Ihnen für Ihre Geschäfte mit Verbrauchern oder Unternehmen vielfältige Lösungen, mit denen Sie Ihre Kundendatenbank und Ihr CRM-System verwalten können. Hier sind einige der von Bisnode angebotenen Lösungen:

  • Dateibasierte Datenmanagement-Lösungen
  • Integrationen und APIs zur Anbindung an Ihre internen Systeme
  • Integration von Geschäftsdaten durch vollständige Anbindung:
    - Microsoft Dynamics CRM 2011-2016

Die vom erfahrenen Bisnode Team durchgeführten Analysen ermöglichen intelligentere Verfahrensweisen im Umgang mit Bestandskunden sowie die Erweiterung Ihres Geschäfts. Ausserdem tragen die Analysen dazu bei, dass Sie neue profitable Kunden finden. Im Rahmen der Analysen führen wir Ihre Kundendaten mit den Qualitätsdaten von Bisnode zusammen. Dabei bilden Ihre geschäftlichen Herausforderungen den Ausgangspunkt, um die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir erbringen eine Reihe von Analysediensten, darunter Folgende:

Profilanalysen

Profilanalysen liefern Ihnen Informationen darüber, welche Merkmale Ihre Kunden aufweisen, bei welchen Zielgruppen Ihr Unternehmen am erfolgreichsten ist und welchen Gesamtmarktanteil Sie an den Einkäufen der Kunden haben. Mit diesem Wissen können Sie neue Interessenten finden, die ähnliche Merkmale wie Ihre bestehenden Kunden aufweisen, auch Zwillinge genannt. Wenn Sie Veränderungen ausfindig machen, können Sie stets sicher sein, dass Sie zur richtigen Zeit mit den richtigen Kunden kommunizieren.

Vorausschauende Analysen

Eine vorausschauende Analyse antizipiert ein Ereignis. Häufig hat dieses damit zu tun, dass eine Person ein neues Einkaufsverhalten an den Tag legt. Dabei kann es sich zum Beispiel um eine Person handeln, die ein Auto kauft oder umzieht. Der Zugang zu diesen Erkenntnissen ermöglicht es Ihnen, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personen anzusprechen und die Zielgenauigkeit Ihrer Direktmarketingaktionen zu erhöhen.

Sonstige Analysedienste

Die Analysedienste von Bisnode sind sehr umfangreich und beziehen viele Bereiche mit ein. Um Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen, bieten wir Ihnen massgeschneiderte Analysen, Workshops, Studien und Berichte. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Bisnode Analysten für spezifische Aufgaben zu beauftragen.

Nachstehend finden Sie Beispiele für sonstige Analysedienste:

  • Auswertung von Überwachungsergebnissen
  • Bewertung der Erkenntnisse aus Kundenfeedback
  • Scoring-Analyse
  • Segmentierungsanalyse

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