Zielgruppenauswahl

Optimieren Sie Ihre Kampagnen für alle Kanäle

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Bestimmen Sie Ihre Zielgruppen durch Auswahl der richtigen Personen

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Erhöhen Sie die Zielgenauigkeit mit relevanten und aktuellen Daten

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Sorgen Sie dafür, dass Ihre Botschaft ihre Zielgruppe erreicht, indem Sie den richtigen Kanal auswählen

Von der Strategie zur Umsetzung

Von der Strategie zur Umsetzung

Um erfolgreiche Vertriebs- und Marketingaktionen zu entwerfen, müssen Sie in der Lage sein, Zielgruppen zu ermitteln. Sie benötigen detaillierte Kenntnisse über die jeweilige Zielgruppe, um passende Angebote an sie zu richten. Nachdem auf Basis fortschrittlicher Analysen intelligente Strategien ausgearbeitet wurden, müssen diese umgesetzt werden. Die Herausforderung besteht darin, die Personen hinter den Zielgruppen ausfindig zu machen und sie über die Kanäle anzusprechen, in denen sie am empfänglichsten sind. Um festzustellen, ob eine Kampagne erfolgreich ist, müssen Sie auch ermitteln können, welchen Anklang sie fand und ob Ihre Botschaft die Zielgruppe erreicht hat. Ganz gleich, welche Bewertungskriterien Sie heranziehen, Auswertungen sind der Schlüssel, um Ihre Aktionen kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren zu können und um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit Ihren Strategien umgesetzt werden.

Mit der Lösung von Bisnode finden Sie heraus, wen Sie ansprechen sollten, und sie ermöglicht es Ihnen, potenzielle Kunden zu erreichen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. Dank Zugriff auf relevante Daten und benötigte Informationen stellen Sie sicher, dass Ihre Direktmarketing-Aktionen ins Schwarze treffen. Die Daten werden im Einklang mit geltenden Vorschriften und anerkannten Praktiken behandelt und regelmässig aktualisiert. So sind Sie sicher, dass die Daten verlässlich sind und korrekt verarbeitet werden.

Kunden ermitteln

Kunden ermitteln

Treffen Sie mit den richtigen Daten die richtige Auswahl

  • Nutzen Sie fortschrittliche Analysen und relevante Daten für die präzise Festlegung interessanter Zielgruppen.
  • Ermitteln Sie dank Zugang zu korrekten Informationen die Personen, die Ihren Zielgruppen entsprechen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Strategien umgesetzt werden, indem Sie konkrete Zielgruppen definieren.
Marketing optimieren

Marketing optimieren

Abgesicherte Ergebnisse mit datengesteuerten Kampagnen

  • Erreichen Sie mit gezielten Botschaften in relevanten Kanälen die richtigen Kunden, indem Sie Zielgruppen präzise definieren.
  • Pflegen Sie mithilfe von IP-basiertem Marketing den Kontakt zu wichtigen Mitarbeitern von strategischen potenziellen Kunden.
  • Sorgen Sie mit Resonanzanalysen und aktuellen Informationen für ein anhaltend wirkungsvolles Direktmarketing.

Wenn Sie in den Bereichen Direktwerbung, Telemarketing, Kampagnenplanung oder Vertrieb tätig sind, können Sie für die Zielgruppenansprache eine Reihe bewährter Services und Tools von Bisnode nutzen. Mit dem Zugang zu Informationen und Kontaktdaten zu über 1 Million Schweizer Unternehmen und Arbeitsstätten sowie zu 1 Million Schlüsselpersonen aus der Geschäftswelt geben wir Ihnen das Rüstzeug, um ins Schwarze zu treffen. In diesem Zusammenhang helfen wir auch dabei, die richtigen Kanäle zu finden, d. h. wir stellen nicht nur sicher, dass der jeweilige Kanal bearbeitbar ist, sondern dass er auch zu einer Kundenresonanz führt. Wir unterstützen Sie bei der Ermittlung von Zielgruppen und potenziellen Kunden und stellen sicher, dass Sie mittels Zugriff auf verschiedene Selektionsvariablen relevante Zielgruppen und Kanäle auswählen. Das Monitoring Ihrer ausgewählten Zielgruppen gewährleistet, dass Sie stets informiert werden, sobald sich relevante Informationen ändern, z. B. Neugründung oder Liquidation eines Unternehmens oder Neubesetzung einer wichtigen Führungsposition. So können Sie sicher gehen, dass Sie immer auf korrekte Namen, Stellenbezeichnungen und Adressen zugreifen können, um wirkungsvolle Direktmarketing-Aktionen zu entwerfen.

Beispiele für die Selektionsvariablen von Bisnode:

Deskriptiv

  • Sektor
  • Zahl der Mitarbeiter
  • Position
  • Region
  • Rechtsform
  • Export / Import
  • privat / öffentlich
  • Teil eines Konzerns

Finanzen

  • Umsatz
  • Wachstumsprognose
  • Risiko
  • Gewinnveränderung
  • Umsatzveränderung
  • Grund- bzw. Stammkapital
  • Verhältnis von Eigenkapital zu Anlagevermögen
  • Rating

Ereignisbezogen

  • Eintragung eines neuen CEO
  • Fusion / Übernahme
  • Adressänderung
  • neues Unternehmen

Mit dem Zielgruppen-Monitoring von Bisnode können Sie Zielgruppen im Auge behalten, die für Ihr Geschäft von Interesse sind. Damit haben Sie Zugang zu Interessenten (Unternehmen und Endverbraucher), die zu Ihrer Strategie und Ihren Anforderungen passen. Mit dem Monitoring Ihrer Zielgruppe erhalten Sie Informationen zu neuen Unternehmen und Entscheidungsträgern. Bei Verbrauchern können Sie Wohnortveränderungen beobachten.

Über unser 100 %-iges Tochterunternehmen Vendemore bieten wir Lösungen für Account-basiertes Marketing an. IP-basierte Werbung ermöglicht es Ihnen, bestimmte strategische Accounts wirksam anzusprechen. Damit können Sie lang anhaltende Beziehungen aufbauen sowie Vertriebs- und Marketingaktionen für ausgewählte Kunden optimieren. Die Lösung verbindet die Möglichkeit zur Ansprache der richtigen Entscheidungsträger mit dem Potenzial von digitalen Schnittstellen, sodass Sie mit Kunden oder potenziellen Kunden kommunizieren können, sobald diese online gehen und aktiv nach Informationen suchen. Mit massgeschneiderten Angeboten und Botschaften werden Ihre Kampagnen und Kommunikationsaktionen relevanter und interessanter. Damit verfügen Sie über ein Instrument, mit dem Sie ein erfolgreiches und gewinnbringendes Geschäft aufbauen können.

Erfahren Sie mehr über Account basiertes Marketing

Mithilfe der Bisnode Resonanzauswertung bewerten wir Ihre Zielgruppenauswahl basierend darauf, welche Personen wie reagieren. Dieses Wissen kann dann genutzt werden, um Ihre Kampagnen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Resonanzauswertung zeigt Ihnen, welche Botschaften am besten funktionieren und an welche Gruppen Sie diese richten sollten. Wir ergänzen die Informationen aus Ihrer Kundendatenbank anhand unserer Informationsdatenbank, welche zum Beispiel Daten über Bildungsniveau und Art des Wohnraums enthält. Kunden, die Sie über Kampagnen gewonnen haben, werden mit den Zielgruppen für Ihre Werbebriefe verglichen. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Informationen über Ihre neuen Kunden und darüber, wer diese Kunden sind und wie Sie die Beziehung zu ihnen weiter pflegen können. Wir können auch auswerten, über welche Medienkanäle Sie bei bestimmten Botschaften und Zielgruppen die besten Resultate erzielen. Sie erhalten Feedback darüber, wie Sie Ihre Zielgruppen präziser definieren und eine bessere Auswahl aus den Adressquellen treffen können. Damit erhalten Sie ein wertvolles Instrument, um Ihre Zielgenauigkeit bei der Kundengewinnung zu verbessern.

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