Interessenten ermitteln

Ermitteln Sie Zielgruppen mit datengesteuerten Analysen

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Erfahren Sie mithilfe intelligenter Analysen mehr über Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse

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Nutzen Sie einzigartige Daten, um den richtigen Kunden mit dem passenden Angebot anzusprechen

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Steigern Sie Ihr Potenzial durch Fokussierung auf die richtigen Interessenten und Kunden

Erkenntnisse schaffen Chancen

Erkenntnisse schaffen Chancen

Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, muss es seinen Kunden und Interessenten stets relevante Angebote unterbreiten. Dies erfordert profunde Kenntnisse darüber, wer sie sind, welche Kaufkraft sie haben und welche Verhaltensmuster sie aufweisen. Relevante Informationen und die Fähigkeit, diese zu analysieren, sind daher wichtige Voraussetzungen für ein wettbewerbsfähiges Geschäft. Die Fähigkeit, Veränderungen in Kundenprofilen regelmässig aufzudecken, schafft Flexibilität und Wachstumschancen in einem schwankenden Markt.

Relevante Kundenkenntnisse ermöglichen es nicht nur, gezielte Angebote zu erstellen, sondern auch individuell angepasst zu kommunizieren. Auf diese Weise bauen Unternehmen ihre Kundenbeziehungen aus, optimieren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und steigern den Umsatz.

Die Prospektionslösungen von Bisnode helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen zu ermitteln und profunde Kenntnisse über sie zu erhalten. Mithilfe unserer Erfahrungen und bewährten Methoden analysieren wir Ihre Kundendaten und reichern sie mit den Potenzialen und Erkenntnissen an, die die riesigen Datenquellen von Bisnode bereithalten. Damit gewinnen Sie wertvolle und geschäftskritische Erkenntnisse über Ihre Kunden und erhalten die Antworten, die Sie benötigen, um die richtigen Kunden anzusprechen und erfolgreiche Geschäfte zu tätigen.

Neue Möglichkeiten schaffen

Neue Möglichkeiten schaffen

Sorgen Sie für mehr Zielgenauigkeit mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Daten

  • Nutzen Sie analysierte Daten, um Ihre ideale Zielgruppe präzise festzulegen.
  • Erhalten Sie mit unseren bewährten Analysemodellen wertvolle Informationen über wahrscheinliche Käufer.
  • Treffen Sie dank Zugriff auf geschäftskritische Daten genaue Prognosen.
Entwickeln Sie Ihr Geschäft weiter

Entwickeln Sie Ihr Geschäft weiter

Optimieren Sie Ihr Marketing mit wertvollen Einblicken

  • Nutzen Sie Einblicke in die Interessen und Verhaltensmuster von Kunden, um die richtigen Kunden mit passenden Angeboten anzusprechen.
  • Steigern Sie die Rentabilität und optimieren Sie die Ressourcenauslastung, indem Sie Kunden mit dem grössten Potenzial im Auge behalten.

Mit der Zielgruppenanalyse von Bisnode erlangen Sie ein Verständnis darüber, wer Ihre Kunden sind, bei welchen Zielgruppen Ihr Unternehmen erfolgreich ist und wie hoch Ihre Marktanteile bei den einzelnen Gruppen sind. Diese Einblicke eröffnen Ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten, denn sie helfen Ihnen bei der Ermittlung von „Zwillingen“, d. h. potenzielle Kunden, die Ihren bestehenden Kunden ähneln. Sie erhalten regelmässige Updates, sobald sich Änderungen ergeben. So können Sie sicherstellen, dass Sie immer einen klaren Überblick über Ihre Zielgruppenprofile haben und die richtigen Interessenten mit den passenden Botschaften ansprechen.

Mit dem Scoring-Verfahren von Bisnode erhalten Sie wertvolle und ausführliche Informationen über eine ausgewählte Gruppe von Kunden. Wir nehmen eine eingehende Auswertung vor und erstellen basierend auf den Kunden, die heute gerne bei Ihnen kaufen, ein Analysemodell. Mit dem Modell soll dann ermittelt werden, bei welchen Kunden Sie morgen hoch im Kurs stehen. Sie erhalten auch Antwort auf die Frage, welche Kunden künftig nicht in gleicher Weise priorisiert werden müssen. Wir erstellen basierend auf Ihrem Kundenverzeichnis ein einzigartiges Modell für Ihr Unternehmen. Damit werden Ihre Kundendaten analysiert und Einzelne basierend darauf bewertet, wie wahrscheinlich sie zu Kunden werden, mehr kaufen, häufiger kaufen oder abwandern. Damit erhalten Sie ein wertvolles Instrument, um nicht nur zusätzliche Umsätze mit Bestandskunden zu erzielen, sondern auch neue Umsätze zu generieren. Denn das Scoring-Verfahren kann auch auf diejenigen angewandt werden, die aktuell nicht zu Ihren Kunden zählen.

Um den Umsatz mit Bestandskunden zu steigern, ist es wichtig zu wissen, welcher Prozentsatz der gesamten Einkäufe eines Kunden auf Ihr Unternehmen entfällt. Dies liefert einen klaren Anhaltspunkt für das bestehende Potenzial und kann für die Entwicklung effektiver Geschäftsstrategien genutzt werden. Bisnode ergänzt Ihre Informationen mit Daten über den Markt. Sie erfahren, wie viel Ihre Kunden insgesamt kaufen und wie sich diese Einkäufe auf die verschiedenen Anbieter verteilen. So wissen Sie, wie viel Geld Ihre Kunden bei Ihnen ausgeben könnten. Mit dieser Information können Sie die richtigen Initiativen und Angebote priorisieren und loyale Kundenbeziehungen pflegen. Damit erhalten Sie die notwendigen Instrumente, um die richtigen Kunden anzusprechen und Wachstum zu generieren.

Um für die Ansprache ausgewählter Kunden noch mehr Möglichkeiten zu haben, bieten wir über unser 100%-iges Tochterunternehmen Vendemore Lösungen für Account-basiertes Marketing an. Die Lösung verbindet die Möglichkeit zur Ansprache der richtigen Entscheidungsträger mit dem Potenzial von digitalen Schnittstellen. Ziel ist es, lang anhaltende Beziehungen und Geschäfte mit strategischen Accounts zu ermöglichen. Mithilfe von IP-basierter Werbung kommunizieren Sie mit einem Kunden oder potenziellen Partner, sobald dieser beschliesst, online zu gehen und aktiv nach Informationen sucht. Wenn Sie Ihre Angebote und Botschaften an bestimmte Kunden personalisieren, werden Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen relevanter und interessanter. Damit schaffen Sie die Voraussetzungen für höhere Umsätze.

Erfahren Sie mehr über Account basiertes Marketing

Um ein erfolgreiches Geschäft zu führen, reicht es nicht mehr aus, Prognosen allein auf der Basis historischer Entwicklungen zu treffen. Heutzutage müssen Unternehmen vorhersehen können, was die Verbraucher in Zukunft wünschen. Die Fähigkeit zur Auswertung von Informationsströmen und zur Erkennung von Trendverschiebungen und Veränderungen im Verbraucherverhalten kann für Ihr Geschäft entscheidend sein. Mit der Lösung von Bisnode können Sie herausfinden, welche Daten für Sie geschäftskritisch sind und wie Sie diese abgleichen können, um die Genauigkeit Ihrer Prognosen weiter zu erhöhen. Durch Verbindung dieser Daten mit Ihren vorhandenen Daten erhalten Sie eine umfassende Entscheidungsgrundlage und die Möglichkeit, die Rentabilität zu sichern und zu steigern.

Dank unserer Partnerschaft mit Dun & Bradstreet sind Sie in der Lage, weltweit potenzielle Kunden zu ermitteln. Sie haben Zugang zur weltweit grössten Unternehmensdatenbank, die 265 Millionen Unternehmen enthält und auf 30'000 Datenquellen basiert. Damit geben wir Ihnen das Rüstzeug, um am internationalen Markt ins Schwarze zu treffen. Unsere Partnerschaft mit Dun & Bradstreet ermöglicht es Ihnen, zielgerichtete Marketingkampagnen durchzuführen, Interessentendatenbanken zu erstellen und Potenziale in den Marktsegmenten eines Landes oder mehrerer Länder aufzudecken. Alle in der Datenbank von Dun & Bradstreet verzeichneten Geschäftseinheiten verfügen über eine eindeutige D&B D-U-N-S®-Nummer. So können Sie strukturierte Daten und Informationen abrufen, die verdeutlichen, wie die weltweiten Unternehmen miteinander verbunden sind. Wenn Sie Ihre Ressourcen auf Kunden mit dem grössten Potenzial fokussieren, können Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktionen optimieren.

Erfahren Sie mehr über die D&B Global Reference Solution

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