Kundensegmente definieren und Chancen aufzeigen

Entwickeln Sie Strategien auf Basis vollständiger Marktkenntnis

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Entwickeln Sie intelligente Strategien mit massgeschneiderten Analysen und Kennzahlen

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Optimieren Sie Ihr Marketing durch die Möglichkeit, Angebote zu personalisieren

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Bauen Sie mittels relevanter Segmentierungsmodelle Ihr Geschäft aus

Mehr Marktpotenzial durch Einblicke

Mehr Marktpotenzial durch Einblicke

Voraussetzung für Erfolg ist die Fähigkeit, Kunden und deren Verhalten und Bedürfnisse zu verstehen. In unserer sich rasch wandelnden Welt mag diese Aufgabe schwieriger erscheinen als je zuvor. Doch die Fähigkeit, Strategien basierend auf wertvollen Einblicken in Ihren Markt und Ihre Kunden zu entwickeln, ist heute eine geschäftskritische Notwendigkeit. Wenn Sie ermitteln, wo das Potenzial bei Bestandskunden und potenziellen Kunden liegt, setzen Sie Ihre Ressourcen an der richtigen Stelle ein, entwerfen gezielte Angebote, optimieren Ihr Marketing und erreichen über passende Kanäle Kunden mit der grössten Kaufkraft und dem grössten Potenzial.

Bisnode hilft Ihnen, Kunden und Interessenten über den gesamten Kundenlebenszyklus zu analysieren. Mit einem besseren Verständnis über den Markt und Ihre bestehenden Kunden identifizieren wir relevante Segmente, damit Sie neue Kunden ansprechen können. Auf diese Weise generieren Sie Wachstum und steigern die Rentabilität.

Potenziale für erweiterte Möglichkeiten identifizieren

Potenziale für erweiterte Möglichkeiten identifizieren

Entwickeln Sie Ihr Geschäft nach Ihren Vorstellungen weiter

  • Nutzen Sie intelligente Auswahlwerkzeuge und die Kompetenz erfahrener Analysten, um Zielgruppen präzise zu definieren.
  • Optimieren Sie Ihr Geschäft durch relevante Segmentierung.
  • Steigern Sie den Kundenwert durch praktische Segmentierungsmodelle.
Marketing fokussieren und optimieren

Marketing fokussieren und optimieren

Mehr Zielgenauigkeit mit relevanten Daten

  • Profitieren Sie von aufschlussreichen Analysen und der intelligenten Zusammenführung Ihrer Daten mit jenen von Bisnode, um die richtigen Kundenbeziehungen wirksam zu pflegen.
  • Schaffen Sie Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen, indem Sie Ihre Segmente auf individueller Ebene definieren.
  • Optimieren Sie Ihre Ressourcen und Ihr Marketing, indem Sie sich auf bestimmte Kundengruppen konzentrieren, zum Beispiel diejenigen mit der größten Kaufkraft und Kauffreudigkeit.

Die Segmentierung kann auf beliebig vielen Parametern basieren, zum Beispiel Bedürfnisse, Werte, Standpunkte, Verhalten oder Demografie. Wir erstellen basierend auf Ihren individuellen Anforderungen und Ihrer Situation massgeschneiderte Modelle, abhängig davon, welches Ziel Sie verfolgen, wie Sie die Segmentierung einsetzen möchten und wie Ihre Kundendaten aussehen. Bisnode bietet Ihnen massgeschneiderte Analysen für verschiedenste Zwecke: bestehende Kunden binden, neue Kunden hinzugewinnen, Angebote weiterentwickeln oder dauerhafte Kundentreue aufbauen. Die Analysen liefern Ihnen basierend auf den für Sie relevanten Parametern tiefere Erkenntnisse über Ihre Kunden und sorgen dafür, dass Sie über geeignete Instrumente verfügen, um Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Mithilfe der Segmentierung können Sie leichter ausfindig machen, welches Ihre besten Kunden sind, welche Kunden Potenzial haben, welche Sie binden sollten und welche nicht profitabel sind. Damit verfügen Sie über ein Instrument zum Aufbau Ihrer Kundendatenbank und zur Priorisierung Ihrer Kunden. Es hilft Ihnen auch bei der Bestimmung von Stufen und Kriterien zur Klassifizierung, zum Beispiel die Einordnung von Kunden in die Kategorien „Gold“, „Silber“ und „Bronze“. So können Sie durch Ansprache Ihrer Kunden und Interessenten mit passenden Angeboten und Aktionen Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten optimieren und rationalisieren.

Selbst wenn Sie über gute Kenntnisse und Verständnis für ihre Kunden verfügen, müssen Sie manchmal mehr wissen. Indem Sie in einer gut strukturierten Marktforschung spezifische Fragen stellen, können Sie geschäftliche Entscheidungen treffen, die auf wertvollen Einblicken aus den Antworten der Befragten basieren. Auf diese Weise können Sie die Qualität des Angebots Ihres Unternehmens steigern, die Kosten senken und den Umsatz steigern.

Bisnode massgeschneiderte Umfragen, die über Web durchgeführt werden können Ihnen Antworten auf Fragen liefern wie:

  • Was hielten Kunden von dem Gerät, das versendet wurde?
  • Sind Kunden mit Ihrem Kundenservice zufrieden?
  • Wie verändert sich ihre Zufriedenheit im Laufe der Zeit?
  • Welche Waren möchten Ihre Spender in Ihrem Webshop sehen?
  • Wie sehen Kunden Ihr Unternehmen gegenüber Wettbewerbern?
  • Haben Kunden irgendwelche Anfragen zu Ihren Produkten?
  • Eine gut durchgeführte Umfrage schafft fundierte Entscheidungen, um allen möglichen Kundenbedürfnissen in der Zukunft gerecht zu werden?

Erfahren Sie mehr über Bisnode Voice of the Customer

Dank unserer Partnerschaft mit Dun & Bradstreet haben Sie die Möglichkeit, Geschäftspotenziale in Ihrem globalen Marktsegment aufzudecken und auf internationaler Marktebene zielgerichtete Marketingkampagnen durchzuführen und Interessentendatenbanken zu erstellen. Sie können auf laufend aktualisierte Informationen aus der weltweit grössten Unternehmensdatenbank zugreifen, die 265 Millionen Unternehmen enthält und auf 30'000 Datenquellen basiert. Damit haben Sie alle notwendigen Daten, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Alle in der Datenbank verzeichneten Geschäftseinheiten verfügen über eine eindeutige D&B D-U-N-S®-Nummer. So können Sie strukturierte Daten und Informationen abrufen, die verdeutlichen, wie die weltweiten Unternehmen miteinander verbunden sind. Damit können Sie herausfinden, ob es innerhalb des Konzerns, in dem Sie bereits Kunden haben, Chancen für einen Verkauf an potenzielle Kunden gibt. Und Sie können Ihre Vertriebsressourcen auf Kunden mit dem größten Potenzial fokussieren.

Erfahren Sie mehr über die D&B Global Reference Solution

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