Die fünf entscheidenden Disziplinen für Ihre effiziente Omnichannel Marketing Lösung
1. Datenmanagement
Ob Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement oder E-Commerce: Wir bieten Ihnen aktuelle, rechtskonforme Daten in grossen Mengen und ermitteln anhand von zielgruppengenauen Merkmalen die für Sie profitabelsten Potenziale. Unser professionelles Adressmanagement umfasst folgende Leistungen:
- B2C-Adressen mit über 200 mikrogeografischen Variablen sowie B2B-Adressen mit zahlreichen Unternehmensmerkmalen
- Datenpflege und Anreicherung
- Aufbau von kundenzentrierten Marketingdatenbanken
- Datenmanagement und Beratung bezüglich Datenschutz
2. Customer Insight Analytics
Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf einer berechenbaren Basis auf. Mit unseren fundierten Analysen liefern wir Ihnen in folgenden Bereichen wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Dialog:
- Zielgruppen und Segmentierung (B2B, B2C)
- Kundenstrukturanalysen
- Marketingreportings
- Standortanalysen
3. Programm-Management
Alles läuft nach Plan. Sie geben das Ziel vor. Wir entwickeln eine geeignete Programmstrategie, wer, wie und wann am besten auf welchem Kanal angesprochen wird und unterstützen Sie bei folgenden Punkten:
- Kampagnenplanung und Individualisierung der Ansprache
- Planung einer Kontaktstrategie und dem optimalen Kanalmix
- Entwicklung effizienter Marketingprozesse
- Kampagnenoptimierung
4. Kampagnenumsetzung
Ganz gleich, ob Sie eine oder mehrere Aktionen parallel starten wollen – unsere Spezialisten steuern und optimieren Ihre Kampagnen auf Erfolg und betreuen Sie in den folgenden Bereichen:
- Kampagnenkonzeption
- Entwicklung von Kommunikationskonzepten
- Kampagnenaussteuerung
- Erfolgsmessung und Kampagnenoptimierung
5. Systeme & Prozesse
Erfolg ist oft auch eine Frage der Technik. Erfahren Sie von uns, welche Systeme, Automation-Tools und Anbindungsmöglichkeiten sich am besten für Ihren Bedarf eignen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei folgenden Aufgaben:
- Entwicklung von Marketingdatenbanken, Schnittstellen und E-Commerce-Lösungen
- Integration von CRM-Systemen und ETL-Strecken
- Betrieb von Systemen
- Gewährleistung der Datensicherheit