Bluish GmbH: Mit monetas.ch mehr Sicherheit bei grossen Aufträgen

Testimonials

Die Bluish GmbH ist ein im Jahr 2000 gegründetes Grafikunternehmen aus der Stadt Zürich. Der Fokus der kleinen Dienstleistungsfirma liegt dabei auf der Konzeption und Realisation visueller Auftritte für kleine und mittelgrosse Unternehmen.

Als Anbieter von Dienstleistungen an Firmenkunden hat die Bluish GmbH einen breiten Kundenstamm mit stark unterschiedlichen Auftragsvolumen. Dabei ist die Vorkasse als Zahlungskondition unüblich. Zusätzlich kommt es oft vor, dass die Bluish GmbH Aufträge wie  zum Beispiel den Druck eigenständig an weitere Firmen vergibt, ohne dass der Kunde seine Rechnung schon bezahlt hat. In solchen Fällen hätte ein Zahlungsausfall noch grössere Verluste als nur die eigene unbezahlte Leistung zu Folge. «Bei grossen Aufträgen halte ich es für sinnvoll, unsere Liquidität sicherzustellen», so Karin Schnelli, Inhaberin der bluish GmbH: «Deswegen machen wir einen schnellen Online-Bonitäts-Check mit monetas.ch».

bluish_laden.jpg
«Bei grossen Aufträgen halte ich es für sinnvoll, die Liquidität sicherzustellen.»

Karin Schnelli, Inhaberin der bluish GmbH

Logo_bluish.jpg

Monetas.ch bietet über das Internet die Möglichkeit einer einfachen Bonitätsprüfung oder einer vertieften Risikoanalyse sämtlicher Firmen aus der Schweiz, welche im Handelsregister eingetragen sind. Zusätzlich sind alle Unternehmens-Informationen aus dem Handelsregister werbefrei und kostenlos abrufbar. Und der integrierte Überwachungs-Service per E-Mail garantiert, dass relevante Firmenänderungen von Kunden sofort bei deren Dienstleistern oder Lieferanten ankommen. Auch die Bonitäts-Berichte können schnell und einfach abgerufen werden. Die Zahlung erfolgt dabei mittels Kreditkarte, Paypal oder Postfinance und es ist dazu weder ein Vertrag noch eine Mindestbestellmenge notwendig. «In einer Minute und für wenig Geld wissen wir bei monetas.ch, ob wir einen Kunden per Rechnung beliefern können oder auf Vorkasse bestehen müssen», so Schnelli. «Das gibt uns die Sicherheit, auch grössere Aufträge an uns noch unbekannte Kunden mit gutem Gewissen annehmen zu können.»