Teilen Sie diesen Artikel mit Ihrem Netzwerk
Helfen Sie Ihrem Netzwerk neues Wissen zu entdecken
Messe Frankfurt - Wir organisieren Begegnungen
Die Messe Frankfurt ist der weltweit grösste Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Die Unternehmensgruppe besitzt ein weltweit umspannendes Netz aus 28 Tochtergesellschaften und mehr als 50 internationalen Vertriebspartnern. Im Jahr 2016 organisierte die Messe Frankfurt 134 Messen und Ausstellungen, davon 84 im Ausland.
Mirko Schubert Vice President International Sales Management Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Händler und Einkäufer vertrauen darauf, dass die Messe Frankfurt auf ihren Veranstaltungen das Beste aus aller Welt und aus allen Branchen vereint. 2016 begegneten sich auf ihren 134 weltweiten Messen rund 90.900 Aussteller und mehr als 3,5 Millionen Besucher.
Die Identifizierung der richtigen Potenziale, ob im Aussteller- oder Besuchersegment, stellt eine große Herausforderung dar. Um den Vertrieb hierbei zu unterstützen und die Effizienz des Leadmanagements zu steigern, werden Neukundenpotenziale sowie Cross- und Up-Selling Wahrscheinlichkeiten ermittelt und priorisiert. Dies erfolgt analytisch auf Basis von ganzheitlichen Kundenprofilen, welche zusätzlich mit relevanten Informationen von Bisnode angereichert werden.
Die eigenständigen internationalen Sales Partner und Tochtergesellschaften der Messe Frankfurt werden kontinuierlich und ganzheitlich im Vertriebsprozess unterstützt.
Herausforderungen dabei sind: eine Reduzierung der Datenflut, eine höhere Datenqualität sowie das Ableiten konkreter Leads basierend auf Analysen interner und externer Daten. Durch Standardisierung und Automatisierung der Datenprozesse soll dies gemeinsam mit Bisnode sichergestellt werden.
Maßnahme hierfür ist die Zusammenführung verschiedener Datenquellen der Messe Frankfurt und Bisnode zu einer zentralen Datenbank.
Markus Mittendorf Head of Department Customer Relationship Management Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Mit „Leads & International Sales Analytics“ wurde ein äußerst komplexer Kreislauf für die Vertriebsunterstützung geschaffen. Dies konnte nur durch die vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit von Bisnode mit der Messe Frankfurt gelingen. Die Analytics Experten von Bisnode liefern hier Lösungen über den gesamten Wertschöpfungsprozess, um so das Leadmanagement zu optimieren.
Ganzheitliche Vertriebsunterstützung des Sales Partners im Vertriebsprozess
Zusammenführung verschiedener Datenquellen zu einer zentralen Datenbank, gehostet durch Bisnode!
Alexander Zimmermann Datenanalyst Customer Relationship Management Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Laden Sie sich hier die detaillierte Kundenstimme herunter!