Werte & Soziale Verantwortung
- So denken wir

Unser Planet und unsere Verantwortung

Unser Unternehmen ist ein integraler Bestandteil der Wirtschaft und Gesellschaft in den Märkten, in denen wir tätig sind. Wir sind uns bewusst, dass die Entscheidungen, die wir in unserem Tagesgeschäft treffen, die Gesellschaft, die Menschen und die Umwelt beeinflussen und dieses Bewusstsein durchdringt jede Entscheidung im gesamten Unternehmen. Für uns ist eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft wichtig, ebenso wie eine verantwortungsvolle Übergabe an zukünftige Generationen.
Unternehmensethik

Unternehmensethik

Bei Dun & Bradstreet halten wir uns an die höchsten Standards der Unternehmensethik. Diese gilt für Mitarbeiter, Berater und Outsourcing-Partner ebenso wie für die Geschäftsführung, Führungskräfte und den Vorstand. Wir haben eine Null-Toleranz-Politik gegen alle Formen von Korruption und keinerlei politischen Zugehörigkeiten oder verwenden Firmengelder, um irgendwelche politischen Zwecke zu unterstützen. Darüber hinaus halten wir uns in allen Märkten, in denen wir tätig sind, streng an die Kartell- und Wettbewerbsgesetze.

Soziale Verantwortung des Unternehmens
Unser Planet

Unser Planet

Dun & Bradstreet ist stets bestrebt, konstant hohe und stabile Renditen zu erwirtschaften, aber niemals auf Kosten der Umwelt. Unsere Initiativen zum Umweltmanagement sind proaktiv und innovativ und haben Vorbildcharakter für unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Wir tragen zu einer nachhaltigen Gesellschaft bei, in der wir sowohl die aktuellen Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse zukünftiger Generationen berücksichtigen.

Lesen Sie mehr über unseren Umgang mit der Umwelt

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Die Zeiten, in denen Nachhaltigkeit eine Pflicht war, sind längst vorbei. Bei Dun & Bradstreet sehen wir Nachhaltigkeit nicht mehr als Verwaltung von Risiken, sondern als Schaffung wertvoller Lösungen und Geschäftsmöglichkeiten. 

Werfen Sie einen Blick in unsere Sustainability Reports

Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel für die Zukunft

Wir streben danach, ein wirklich attraktiver Arbeitgeber zu sein und arbeiten unermüdlich daran, alle unsere Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung zu fördern und zu motivieren. Die Aktivitäten innerhalb unserer Organisation werden stets in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld durchgeführt, das die Gesundheit, Sicherheit und das Engagement der Mitarbeiter fördert.

Mehr zum Thema Arbeitsumfeld erfahren

 

Für unsere Lieferanten

Für unsere Lieferanten

Verhaltenskodex

Wir erwarten von allen unseren Lieferanten, dass sie unseren Verhaltenskodex für Lieferanten einhalten und proaktiv und systematisch daran arbeiten, dass er auch von allen Unterauftragnehmern unserer Lieferanten durchgesetzt wird. Unser Verhaltenskodex legt die Mindestanforderungen an Geschäftsethik, Umweltauswirkungen, Arbeitsbedingungen, Menschenrechte sowie Gesundheit und Sicherheit fest.

Lesen Sie unseren Verhaltenskodex für Lieferanten

Unsere Werte
Wir sind neugierig darauf, was in unserer Welt passiert und wie wir Lösungen finden können, die zur gesellschaftlichen Entwicklung beitragen. Zusammenarbeit und Vertrauen durchdringen alles, was wir tun.
Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir täglich große und kleine Schritte nach vorn. Unsere Arbeitsweise basiert auf unseren Grundwerten.

Datengetrieben
 
Wir sind begeistert von der Macht der Daten. Unsere Begeisterung ist das Herzstück von allem, was wir tun.

Unermüdlich neugierig
Wir begrüßen den Wandel in der Welt um uns herum. Wir wissen, dass es neue Probleme zu lösen, neue Dinge zu lernen und neue Wege zu wachsen gibt.

Von Natur aus großherzig
Wir sind erfolgreich, indem wir anderen zum Erfolg verhelfen. Wir teilen offen unsere Zeit und unser Talent und wir begrüßen vertrauensvoll die Hilfe anderer.