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Blog Datengesteuertes Marketing

Kick-Off für jede Marketing-Sales-Lovestory: Beschleunigen Sie Ihre Erfolge durch integrierte Kundenerlebnisse

| Juni 25, 2020

Sales und Marketing gehören zusammen wie Pech und Schwefel – und ohne Koordination kann die Zusammenarbeit zur sprichwörtlichen Hölle werden. Dabei ist die Zusammenarbeit der beiden Departments oft gar nicht so einfach: Vor allem dann, wenn Entscheidungen aus dem Bauch heraus anstatt auf Basis von Daten gefasst werden. In unserem Video erfahren Sie, wie Daten dabei helfen, dass Ihre Bemühungen noch schneller Früchte tragen.

- „Die Leads sind nicht heiß.“

- „Der Kunde ist interessiert, aber der Zeitpunkt passt überhaupt nicht“

- „Wo sollen wir da im Gespräch überhaupt anknüpfen?“

Kennen Sie mindestens eine dieser drei Aussagen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie im Marketing tätig sind und die Zusammenarbeit mit Sales nicht immer reibungslos verläuft. Der Grund dafür liegt oft in der fehlenden oder gar falschen Datenbasis. Denn 40% der Verkäufer und Verkäuferinnen gibt an, dass Ihnen die richtigen Daten fehlen, um Interessenten gezielt anzusprechen.

Dabei sitzen viele Unternehmen auf einer Daten-Goldgrube: Nämlich ihrem CRM. Entscheidend ist aber, dass Sales die Daten auch richtig einsetzen kann, und auf Basis eines bereits erfolgreichen Portfolios neue Potenziale erkennt. Und zwar zum richtigen Zeitpunkt! Von Erfolg gekrönt sind Maßnahmen dann, wenn Marketing auch an der richtigen Stelle punktuell und zielgerichtet unterstützt. Wie das funktioniert, und welche Rolle Trigger dabei spielen, erfahren Sie in unserem Video.

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